Bluehende Bergwiese

…neu, jetzt noch frischer.

Helle Weisse

So hell kann Weissbier schmecken

Die konsequente Verwendung ausgewählter regionaler Rohstoffe und das kompromisslose Brauverfahren – die Bayerische Edelreifung – verleihen unserer Hellen Weissen ihr sommerlich-fruchtiges Aroma. Das goldfarbene, prickelnd-frische Hefeweissbier ist perfekt zum Tagträumen an einem entspannten Sommertag – so geht Lebenslust auf Bayrisch!

  • mit freunden anstossen

    Hol dir dein Probierpakete auf Instagram!

    Geniessertipps
    Sollte man in München auf jeden Fall mal machen: Mit dem Stammtisch anstoßen! Einfach, weil wenig so gut schmeckt wie ein frisch eingeschenktes Getränk in Guter Gesellschaft.
  • stammtisch 2.0

    Jetzt gleich mitmachen!

    Geniessertipps
    Raus aus der Arbeit, rein in den Feierabend. Ihr wollt Eure Freunde treffen, gemütlich an der Isar mit einem kühlen Weissbier? Dann verratet uns jetzt eure beste Stammtisch-Geschichte und gewinnt mit etwas Glück einen außergewöhnlichen Stammtisch 2.0 von Schneider Weisse - Bayerns ältester Weissbierbrauerei.
  • Neue Frische

    Schneider frischt die Helle Weisse auf

  • Danke nach China

    Große Geste, große Wirkung!

    Schneider News
    Wir danken unseren chinesischen Freunden in Shunde für die Bereitstellung von Masken, die nicht nur in unserer Produktion, sondern auch darüber hinaus für einen sicheren Umgang und Schutz unserer Mitarbeiter sorgen. Gerade in diesen schweren Zeiten war dies eine riesengroße Hilfe . Wir halten alle gemeinsam solidarisch zusammen - auch grenzübergreifend!
  • Code im Deckel 2.0

    Aufmachen. Nachgucken. Mitgewinnen!

    Schneider News
    Bei uns wird Treue auch dieses Jahr großgeschrieben! Denn Dank eurer überwältigend positiven Rückmeldungen im vergangenen Jahr, bringen wir 2020 die Neuauflage „Code im Deckel 2.0“. Dabei haben wir einiges verbessert, wie zum Beispiel die Anzahl der Gewinne. Wir wollen noch mehr glückliche Schneider Weisse Fans und haben deshalb unsere Sofortgewinne von 1.000 auf über 2.000 erhöht.
  • Backhefe aus Weissbier

    Das Bier macht den Unterschied

    Schneider's Leibspeisen
    Durch die aktuelle Situation sind wir motiviert Dinge zu tun, für die sonst wenig Zeit ist. Dazu gehört beispielsweise Brot backen aber auch, vor allem zu Ostern, ein leckerer Hefezopf oder ein klassisches Osterbrot. Doch was, wenn die Hefe im Supermarkt ausverkauft ist?